pelzgroup


 

Seit dem Jahr 2012 besteht eine Kooperationsvereinbarung zwischen den Firmen der Unternehmensgruppe Pelz und der Poul-Due-Jensen Gemeinschaftsschule, Wahlstedt.

Durch diese Kooperation wird eine enge Zusammenarbeit zwischen der Schule und unserem Unternehmen gefördert Wir bieten den Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit der Schule eine Verbesserung der Ausbildungsreife und eine praxisnahe Berufsorientierung, um den Übergang von der Schule in die Ausbildung zu erleichtern. Ebenfalls vermitteln wir praktische Einblicke in die Arbeitswelt und die realen Anforderungen im Berufsleben. Dadurch positionieren wir uns frühzeitig als attraktives Ausbildungsunternehmen.

Das Zusammenwirken zwischen Schule und Wirtschaft verstehen wir auch als Motor, der unser Unternehmen im Hinblick auf die demografischen Veränderungen antreibt.

Eine mögliche Kooperation ist ein von uns angebotenes Bewerbertraining, Projektarbeiten und auch andere kreative Aktionen, die jeweils unter der Betrachtung von Machbarkeit und Sinnhaftigkeit gemeinsam entwickelt und durchgeführt werden können.

Der Umgang mit jungen Talenten ist eine Herausforderung und Verantwortung zugleich, der wir uns gerne stellen!